Am Donnerstag den 7. November 2019 waren einige Volksschulen des 14. Bezirkes mit ihren Klassenlehrer bei uns an der Schule zu Gast. Die Schüler und Schülerinnen besuchten diverse Stationen. Mit unseren Schülern gab es gemeinsame Aktivitäten, gemeinsames Lernen und Erproben von Unterrichtssequenzen. Insgesamt gab es 9 Stationen zu besuchen. Unsere Gäste wurden von Lotsen durch die Schule geführt, zu den Stationen begleitet und betreut. Auch Eltern mit ihren Kindern besuchten den Tag der offenen Tür, da sie sich für unseren Schwerpunkt Informatik interessieren und Genaueres gesehen und erfahren haben. Von den Schülerlotsen wurden unsere Gäste professionell durch das Schulhaus geführt.

Station "Lesen einmal anders" - Schulbibliothek
Station "Rhythmix" - Mehrzweckraum
Station "Welcome to the zoo" - Englisch Klasse 1C
Station "Kurioses in Physik" - Physiksaal
Station "Gesunde Jause" - Lehrküche
Station "Lernen mit iPads" - Klasse 1A
Station "Mit Hammer und Säge" - Technischer Werkraum
Station "Lernen mit Laptops und am PC" - Klasse 2B
Station "Spaß und Spiel mit Bewegung" - Turnsaal
Station "Empfang" - Lotsen - Schulführungen für Eltern, Begleitung