In der Woche vom 25. Februar 2019 bis 1. März 2019 besuchten Studenten und Studentinnen aus China, Hongkong, Georgien, Estland und Polen die 3. und 4. Klassen im Rahmen des Englischunterrichtes und präsentierten ihre Ländern, ihre Kultur und ihr Schulsystem mit großer Begeisterung unseren Schülern und Schülerinnen in englischer Sprache. Unsere Schüler und Schülerinnen konnten ihre Englischkenntnisse in der Praxis erproben, das auch reichlich genutzt wurde.

AIESEC ist die größte internationale Studentenorganisation weltweit mit 780 Lokalkomitees in 124 Ländern. AIESEC wurde 1948 in Stockholm von Studenten der Wirtschaftswissenschaften aus sieben Ländern (Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Niederlande, Norwegen und Schweden) gegründet und wuchs innerhalb weniger Jahre zu einer globalen Organisation.

Österreich

AIESEC in Österreich wurde 1952 gegründet und besitzt acht Lokalkomitees (Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg und vier in Wien).